Die Initiative Letzte Werbung

Wir arbeiten auf eine Welt hin, in der wir bewusster konsumieren und weniger Ressourcen verschwenden.

 

Bewegend & Öffentlich

Letzte Werbung ist eine Bewegung für ganz Deutschland. Wir sind offen für jeden und machen Umweltschutz einfach.

 
Letzte Werbung Team.jpeg

Weltverbessernd & Effektiv

Wir sind Idealisten, die verstehen, wie die Wirtschaft funktioniert. Nur so kann die Vision zur Wirklichkeit werden.

 

Kann eine Gesellschaft es sich in dieser Zeit leisten,

Ökosysteme zu zerstören?

Waldbrände zu riskieren?

Bäume durch CO2 zu ersetzen?


Nicht, wenn es eine einfache Lösung gibt.

Wir retten keine Pandabären und holen auch kein Plastik aus dem Meer. An Kohlekraftwerke ketten wir uns auch nicht. Trotzdem starten wir die größte Umweltbewegung Deutschlands.
Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Briefkasten in Deutschland einen “Keine Werbung”-Aufkleber trägt. Auf diese Weise reduzieren wir gemeinsam den deutschen Papierverbrauch um 1,11 Milliarden Kilo im Jahr. Das spart 25 mal so viel, als wenn es plötzlich keine Coffee-to-go-Becher mehr geben würde.

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft aus ehrenamtlich arbeitenden Talenten aus ganz Deutschland. In unserer Bewegung finden Umweltwissenschaftler, Designer, Studenten, Entwickler, Juristen und BWL’er einen Platz. Und in unseren Herzen über 100.000 Postboten, die ebenfalls von der Aktion profitieren. Was uns verbindet? Der Tatendrang, etwas Konkretes gegen den fortschreitenden Klimawandel zu unternehmen. Ohne auf Politik oder Konzerne zu warten.
Werde auch Du Teil davon.